Wortgeschenke für Dich!

DU bist wundervoll...
liebenswert - einzigartig - herrlich - aufregend - begeisternd -einfallsreich - charmant - außergewöhnlich - großartig - hervorragend - witzig - toll - unverwechselbar - beglückend - bunt - inspirierend - einmalig - bezaubernd - faszinierend - glitzernd - himmlisch - brillant - sensationell - berührend - speziell - genial - überwältigend - variantenreich - bewundernswert - entzückend - mitreisend...
weil DU etwas ganz Besonderes bist!


Tue es
Frage Dich in jeder schwierigen Situation:
"Was würde der stärkste, mutigste, liebevollste Teil meiner Persönlichkeit jetzt tun?"
Und dann tue es. Tue es richtig. Und zwar sofort.

Dan Millmann


„Was vor uns liegt und was hinter uns liegt, ist unbedeutend, verglichen mit dem, was in uns steckt."
Ralph Waldo Emerson


"Es ist nicht das Unbekannte, vor dem wir Angst haben müssen, es ist das Bekannte, das wir fürchten sollten. 
Das Bekannte, das sind die rigiden Muster unserer vergangenen Konditionierung. Sie halten uns in den gleichen rigiden Verhaltensmustern gefangen.
Wenn wir aber in jedem Augenblick unseres Lebens in das Unbekannte treten können, dann sind wir frei. Und das Unbekannte, das ist das Feld unendlicher Möglichkeiten, das Feld reinen Potentials, das, was wir wirklich sind."
Deepak Chopra


"Du bist dort wo Deine Gedanken sind, sieh zu, dass Deine Gedanken dort sind, wo Du sein möchtest."
Rabbi Nachman


Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Deine Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Deine Gefühle.
Achte auf Deine Gefühle, denn sie werden Dein Verhalten.
Achte auf Deine Verhaltensweisen, denn sie werden Deine Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.
Achte auf Dein Schicksal, indem Du jetzt auf Deine Gedanken achtest.

(Quelle: Talmud)


Achtsamkeit ist gelebte Wertschätzung!

Wir erleben jeden Tag viele positive Dinge und nehmen dies oft leider überhaupt nicht richtig wahr! Unser Blick ist auf das gerichtet, was in unserem Leben nicht paßt oder nicht funktioniert…
Ich habe mir ein Danke-Buch zugelegt. Das ist ein Buch, in dem ich jeden Abend eintrage, wofür ich am vergangenen Tag dankbar war. Positive Erlebnisse, die mir so passiert sind…z. B. Menschen die mich an der Kasse vorgelassen haben; Lob von mir wichtigen Menschen; eine liebe oder aufmunternde SMS…all diese Dinge!

Wichtig: Vor allen Dingen die “kleinen” Ereignisse und Erlebnisse gehören in dieses Danke-Buch. So kann das Buch zu einer wichtigen Ressource in unserem Alltag werden, gerade wenns mal nicht so "rund läuft". Zusätzlich wird unser Fokus mehr und mehr auf das gelenkt, was positiv in unserem Leben ist!

Wofür bist DU heute dankbar? 

Nimm Dir doch jetzt - in diesem Augenblick - einen Moment Zeit, und denke darüber nach, wofür Du heute dankbar sein kannst...